Studiosus Namibia Rundreise

vom 22.September - 3.Oktober 2017

Der SMS-Flughafentransfer aus Salzburg brachte uns wieder pünktlich zum Flughafen München. Von dort flogen wir erstmal nach Frankfurt. Unser Direktflug (ca.9 Std mit einem Airbus A330-200) mit Air Namibia, Flugnummer SW 0286  startete um 20:10Uhr pünktlich Richtung Windhoek! Der Service an Bord war ausgezeichnet. Noch im dunkeln gegen 6:30 Uhr landeten wir nach einem ruhigen Flug auf dem Internationalen Airport von Windhoek. Wir mussten zu Fuß zum Ankunftsterminal da es anscheinend dort keine Terminal-Busse gibt.

Nach den Einreiseformalitäten empfing uns ein Studiosus Reiseleiter und wir fuhren zusammen im Bus die etwa 40 Km nach Windhoek. Da es ja noch früh am Morgen war, und die Hotelzimmer erst gegen Mittag fertig waren, machten wir eine Stadrundfahrt.Der Besuch der Christus Kirche, der Tintenpalast und die Bürgerhäuser im Jugendstil....Unser 4+ Sterne Hotel "Safari Court" war sehr angenehm...Am anderen Tag fuhren wir  mit einem Mercedes Bus (mit Blattferdern)Richtung Süden in die Namib Wüste zur unseren Namib Desert Lodge.  Von hier aus machten wir Ausflüge in die Wüste z.B. nach den roten ca 300m hohen Sanddünen von Sossusvleis.

Nach 2 Nächten in der Namib Dessert Lodge ging es weiter durch die Zentral Namib Wüste nach Swakopmund.Dort  waren wir auch 2 Nächte im Hotel Hansa. Das Haus war voll! Offentsichtlich waren die Zimmer knapp.Wir bekamen zu unserem Erstaunen die Präsindenten-Suitet. Der Kofferboy grinste über beide Ohren und freute sich natürlich auf das Trinkgeld. In Swakopmund ist sehr viel in "Deutsch" geschrieben. Wie Straßenschilder, Speisekarten etc. und viele Menschen sprechen Deutsch. In Walvis Bay machten wir eine Bootsfahrt zu den Robben und Pelikanen.

Die Zeit verging im Fluge! Am 7.Tag fuhren wir wieder weg von der Atlantikküste hinauf zu unserer strohgedeckten  Ai Aibai Lodge in das Erongebirge. Ein Eldorado für Hobbygeologen und Tierfreunde!

Am 8. Tag  gings über Schotterpisten zum Etoscha Nationalpark. Die Lodge stand auf einem Hügel und war weitläufig angelegt. Der darauffolgende Tag wurde mit einem ganztägigem Ausflug in die Etoscha Pfanne zur Tierbeobachtung genutzt. Wir hatten Glück: und sahen ganz nah, Springböcke, Zebras, Gnus und Giraffen. Natürlich auch Elefanten, Nashörner , Hyänen und Löwen.

Dann ging es zurück über das Minenstädtchen Tsumeb zur Hauptstadt Windhoek wo wir im Hotel  "Safari Court" wieder über Nacht blieben...Bis zum Abflug am späten Abend mit Air Namibia in Richtung Frankfurt stand uns  der Tag noch zur freien Verfügung....Wegen günstigem Rückenwind landeten wir in Frankfurt sogar  eine halbe Stunde früher.

----------------------Reiseroute ------------------                                                                   Landesflagge

Richtung Windhoek                                                                           Unser Hotel in Windhoek "Safari Cort"

Blick auf Windhoek                                            Geschenk von Nordkorea                                              Kath.Kirche

------------------------------------------Bahnhof in Windhoek-------------------------------------------------

Alter Wagoon                                                        Deutsche Schilder                                           Auf der Schotterstrasse

Springbock                                                          -------------------------Namib Desert Lodge-------------------------

--------------------------------Namib Desert Lodge-----------------------------------------------

------------------------------------Namib Desert Lodge--------------------------------------------

-----------------------------Picknick in der Namib Desert Lodge------------------------------------

--------------------------Namib Desert Lodge-----------------------                                           Die Dünen des Sossusvleis

------------------------------Die Dünen des Sossusvleis-------------------------------------

Die Dünen des Sossusvleis                                                 Termietenbau                                                 Am Remhoogte Pass

------------------------Unser Hotel in Swakopmund--------------------------

Garten vom Hotel Hansa                                              ---------------------------In Swakopmund------------------------------

Auch hier Mülltrennung                                   Bootsfahrt in der Wahlfischbucht               Links unser Guide,rechts unser Busdriver

Pelikan in der Wahlfischbucht                                              ---------------------Elefanten in Sicht---------------------

In der Savanne                                                 Lodge in den Erongobergen                        Weiter zur Seite 2 >>>