zurück                       Zermatt 2007
.

Zermatt,1606m über NN gelegen,das Dorf ohne Autos mit ca.5500 Einwohnern liegt im Kanton Wallis.Umgeben
mit 38 Viertausendern und dem Matterhorn mit 4478m. Es ist das Wahrzeichen der Schweiz,angeblich der
schönste Berg der Welt und meistfotografierte Gipfel aller Gipfel.
Bei meinem sechsten Aufenthalt in Zermatt hatte ich wieder Glück mit dem Wetter.Vor und nach meinem
Aufenthalt hatt es gegossen wie aus Kübeln.
Auch für nichtextrem Bergsteiger giebt es jede Menge Wanderwege wo man Stundenlang laufen kann......
.
Die Erstbesteigung wurde am 14.Juli 1865 mit einer siebenköpfigen Bergsteigergruppe unter Führung von
Edward Whymper durchgeführt. 4 Bergsteiger stürzten bei der Besteigung ab.
Ob Japaner oder Amerikaner, Australier oder Chinesen, alle haben sicherlich von diesem Berg schon mal gehört,
ein Bild gesehen oder waren schon mal in Zermatt. Mit seinen 18 Bergbahnen und Liften,einer Zahnradbahn auf
den Gornergrat (3089m,wurde 20.08.1898 in Betrieb genommen) Heute bereits mehrfach modernisiert ist für
die Touristen bei schönem Wetter ein unbedingtes muss dort hinauf zu fahren. Dort oben steht man dem Gipfel
aller Gipfel direkt gegenüber...Eine Fahrt auf das Rothorn (3103m) oder mit der Luftseilbahn auf das
Kleine Matterhorn mit 3883m ist ein bleibendes Erlebnis....Auch der Skilauf kann dort in diesen höhen 360 Tage
stattfinden.

Zum Speichern/Vergrößerung befindet sich links oben im Bild der Bearbeitungs-Button!


.
.
.
Auf dem Wege nach Zermatt,Nostalgie am Vierwaldstätter See Das Matterhorn 4478m
.

.
Hauptstrasse in Zermatt Zermatt von der Trift aus gesehen
.

.
Trifthütte 2320m Blick von der Trifthütte
.

.
Matterhornblick von der Höbalm Blick von der Höbalm Tiefblick von der Höbalm auf Zermatt
.

.
Klassische Ansicht kleines Matterhorn 3883m
.

.
Monte Rosa Am Trockenen Steg Oh...war das Faßl guad
.

.A
Am Trockenen Steg Kleines Matterhorn 3883m Im Eisbruch
.

.
Bergstation kleines Matterhorn Testa Grigia 3480m (Italy) Breithorn 4120m
3883m

.

.
Das Matterhorn mal anders!
.
.
.
DL2MAX auf dem Kl.Matterhorn Windmessung mit Ultraschall Eingang zum Eispalast
.
.
.
------------------------------------------- Eisskulpturen im Eispalast -----------------------------------------------
.
.
.
Eisskulpturen im Eispalast Rückseite kl.Matterhorn
.
.
Plateau Rosa Blick zum Monte Rosa
.
.
.
Blatten Aroleid
.
.
. -------------------------------Harley Nostalgie,gesehen am Aletschgletscher----------------------------------
.


Glacier Express in Andermatt Benediktiner Abtei in Disentis Am Julierpass
.
.


.
.
31.07.2007  zurück